12 von 12 – April 2025

„Draußen nur Kännchen“ lädt an jedem 12. des Monats zu einer Blogparade ein. Gefragt sind 12 Fotos von diesem Tag. Hier sind meine 12 Fotos vom 12. April 2025.

Buch "Ein Raum zum Schreiben" von Kristin Valla liegt auf einer Bettdecke.

Auf meine innere Uhr ist Verlass. Pünktlich um 5 Uhr in der Früh werde ich munter. Nur blöd, dass Samstag ist und ich gar nicht so früh aus dem Bett muss – und auch nicht will. So nehme ich mir mein Buch „Ein Raum zum Schreiben“ von Kristin Valla vom Nachtkästchen und lese ein paar Seiten, bis mir wieder die Augen zufallen.

Schatten auf einem Spazierweg von einem Hund und einem Menschen.

Um 7.30 Uhr machen Wendy und ich uns auf zur Morgenrunde. Blauer Himmel und Sonnenschein. Was will man mehr?

bunter Notizblock mit einem Papagei darauf und daneben eine Füllfeder.

Nach einem guten Frühstück (Kakao, Beerensaft und Toastbrot mit Butter) setze ich mich an meinen Schreibtisch zum Journaling. Anschließend schreibe ich auch noch die Schreibaufgabe von Susanne Niemeyer zum Oster-Schreibexperiment. Ich liebe solche kreativen Schreibaufgaben.

Blick auf einen Laptop.

Und weil ich so eine Freude mit dem heutigen Text vom Schreibexperiment habe, veröffentliche ich ihn auf Instagram. Dafür muss natürlich ein Foto mit der Überschrift erstellt werden. Dank Canva geht das ja ganz schnell und macht Spaß.

Autobahn

Der Samstag ist meist ein Ausflugstag für uns. Wendy liebt Ausflüge und sie weiß ganz genau, wann Samstag ist. Das Wetter lädt richtig dazu ein.

Spazierweg

Ich liebe solche Spazierwege.

schwarzer Hund

Nach der Spazierrunde gibt es eine Erfrischung in einem Gastgarten. Wendy hat alles gut im Blick.

Buch "Demon Copperhead" von Barbara Kingsolver

Neben dem Gastgarten ist eine Buchhandlung. Die Gelegenheit nutze ich, um das aktuelle Buch für den Juniversbookclub zu kaufen.

Auf einem Bett schläft ein schwarzer Hund und unter einer Decke hervor sieht man zwei Füße.

Nach dem Ausflug müssen Wendy und ich uns ausrasten. 🙂
Fun-Fact: Die Kuscheldecke ist schon über 35 Jahre alt. Sie gehört eigentlich meiner Schwester. Aber pst – verratet mich nicht, dass ich sie habe.

Aquarellbild in Blautönen.

Am Nachmittag gönne ich mir eine kurze kreative Auszeit. Ich beginne mit meinem Mal-Impuls zum Thema Aprilwetter.

Blick auf einen Laptop. Word ist geöffnet.

Nach dem Malen habe ich Lust auf Schreiben. Meine Geschichte „Begegnung“, die ich voriges Jahr im Sommer geschrieben habe, lässt mir keine Ruhe. Sie hat mich tief berührt. Ich möchte mit ihr weiterarbeiten. Mal schauen, was entstehen darf.

Der Mond ist aufgegangen

Die Abendstimmung bei der letzten Hunderunde des Tages ist besonders. Der Mond leuchtet bereits hinter den Bergen hervor.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Liebe Dani, danke für dein 12von12. Ich nehm so viel mit, vor allem den Buchtipp und das Zauberwort, da hab ich leider den Anfang verpasst. Aber i feel, wie Schreiben und Hunderunden deinen Tag tragen. Liebe Grüße

    • dani sagt:

      Liebe Andrea!
      Vielen Dank für deinen Kommentar und das Herzerl auf Instagram! So habe ich dich und deinen Blog gefunden. Ganz wunderbar!
      Die Schreibimpulse von Susanne Niemeyer mag ich immer sehr.
      Ich habe das Buch, welches du bei deinem 12 von 12 erwähnst auch gleich auf meine Liste geschrieben (noch nicht bestellt). Und dann musste ich gleich auf deinem Blog weiterstöbern. Ich mag die Art, wie du schreibst. Hach, das verschönert heute meine Tag! Danke!
      Liebe Grüße, Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner